C Maedchen 560

Viel Spaß hatten die Handball-C-Mädchen mit ihren Eltern beim närrischen Training in der Rheintalhalle.

Die C-Mädchen hielten in der Rheintalhalle ein Training der besonderen Art ab. Bezugnehmend auf die  ankündigenden Faschingstage, kamen die Teilnehmer verkleidet. Die Mädels gegen ihre Eltern. Zwei längere Spieleinheiten wurden in einer relativ dunklen Halle gespielt. Um sich innerhalb der Mannschaft zu erkennen, hatte jeder Spieler so genannte "Knicklichter" an den Handgelenken. Die Tore wurden ebenfalls damit kenntlich gemacht. Das Gelächter war groß - viele Fehlpässe, da der Ball nicht oder zu spät gesehen wurde. Die Torleute überwiegend chancenlos, aber dennoch einige Male erfolgreich am Ball, um ein Tor zu vereiteln. Die letzte Einheit wurde dann bei normaler Hallenbeleuchtung ausgetragen.
Die Eltern wollten die Mädels jetzt endlich bezwingen. Leider ging uns die Puste schneller aus. Dennoch haben wir mit unserer zusammengewürfeten Eltern-Mannschaft sehr oft erfolgreich ins Tor getroffen. Den Ehrgeiz der ungeübten Handball-Eltern darf man nicht unterschätzen. Die Blessuren danach auch nicht.
Fazit: Wir hatten alle viel Spaß und rundeten den Abend mit einem Kabinenhock und Schnack ab.