Volksbank pur
Baden-Baden
Adam & Eve
EBB Truck Center
Eichelberger Transporte
87 Mamma Lina
Bauschatz & Gerstenmaier
MindTags
bau72

Sparkasse
Claus Reformwaren
Hertweck & Ehret
Solaris Energie
paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

thienel.org
Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

Frauen Südbadenliga:
SG Baden-Baden/Sandweier - TV Brombach II 28:23 (15:9)
Bis zur 15. Minute verlief das Spiel sehr ausgeglichen (7:6), was daran lag, dass die SG im Angriff etwas Schusspech hatte (4 Latten/Pfostentreffer). Gestützt auf eine gute Abwehrarbeit übernahm unser Team dann die Kontrolle des Spiels und setzte sich kontinuierlich bis zur Halbzeit auf 15:9 ab. 

Auch nach der Pause behielt man das Heft bis zum 19:12 in der Hand. Danach schlichen sich kleine Unaufmerksamkeiten im Abwehrverband ein, welche die Gäste aus Brombach nutzten um auf 19:16 zu verkürzen. Unser Team ließ sich dadurch aber nicht verunsichern und zog die Zügel wieder etwas an, um auf 22:17 davon zu ziehen. Letztlich konnte die SG einen verdienter 28:23 Sieg bejubeln.
Tore für die SG: Julia Ahlbrand 12/3, Sandra Maschke 6, Senja Drapp 4, Nadine Hochstuhl 3, Daniela Raster 1, Anna Kuypers 1, Nadja Zimmermann 1. 

Landesliga Nord:
TV Sandweier II - HGW Hofweier II 29:26 (16:11)
Unserer Reserve gelang gegen den Tabellenletzten ein Arbeitssieg. Von Beginn an stellte der TVS seine Favoritenrolle unter Beweis und konnte sich nach 13 Minuten insbesondere durch Tempogegenstöße eine 8:4-Führung erspielen. Garant für diesen Vorsprung war der bärenstarke Julian Bissinger im TVS-Gehäuse, der nach seiner Verletzung erstmals in dieser Runde auf der Platte stand und ebenso wie Marcus Winter sein Landesliga-Debüt für die Reserve feierte. Auch aufgrund seiner zahlreichen Paraden gingen die Gastgeber mit einem ordentlichen Polster in die Kabine.
Im zweiten Abschnitt wurde auf TVS-Seite verstärkt rotiert, dennoch geriet die Führung nicht in Gefahr. Zwar keimte beim HGW zehn Minuten vor Schluss nochmals Hoffnung auf (24:22), doch letztlich brachte Sandweier den Vorsprung unspektakulär aber routiniert ins Ziel. Damit schiebt sich die Zweite nach Patzern der Konkurrenz auf den Relegationsplatz vor und übertrifft mit diesem momentanen Tabellenstand die Erwartungen, die man vor der Runde hatte. 
Tore für den TVS: Philipp Kinz 6/1, Luca Hable 4, Maik Hohlfelder 4, Marvin Schulz 3, Moritz Seiler 3, Lenny Schott 2, Sebastian Diebold 2, Matthias Frietsch 2, Marcus Winter 2, Martin Dieterle 1. 

Weitere Ergebnisse:...

Frauen Bezirksklasse:
ASV Ottenhöfen II - SG Baden-Baden/Sandweier II 15:26
Am Wochenende fuhr unsere zweite Damenmannschaft endlich ihren ersten Sieg ein.
Am Anfang ließ man sich von dem geringen Tempo der Gäste anstecken. Nach einigen Spielminuten zog die SG dann das Tempo an und Ottenhöfen hatte nichts mehr dagegen zu setzen, obgleich die Chancenverwertung unserer Mannschaft zu wünschen übrig ließ. Sehr erfreulich war, dass unsere Torfrauen einige Bälle parieren und dass sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Kreisklasse A:
TuS Großweier II - TV Sandweier III 17:25 (10:9)
Einen wichtigen Auswärtssieg sicherte sich unser Perspektivteam gegen Großweier. Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen, wobei beide Mannschaften kaum einen Weg durch die gegnerischen Abwehrreihen fanden. Nach zehn Minuten stand es gerade einmal 2:2. Der TVS hatte mit der rustikal zu Werke gehenden TuS-Abwehr so seine Probleme, doch vor allem ließ man zahlreiche Chancen ungenutzt. 
Im zweiten Durchgang zeigte unser junges Team dann, wieso es an der Tabellenspitze steht: Hinten wurde im Verbund mit dem guten Torwart Kevin Kramer konsequent verteidigt und nun erspielte sich Sandweier auch im Angriff durch schöne Ballstafetten seine Tore. Großweier agierte bisweilen etwas übermotiviert, verlor dadurch unter anderem ihren Abwehrchef (36. Minute) und fing sich vermehrt Kontergegentore. Über 10:15 und 14:21 fuhren die Gäste letztlich einen souveränen Sieg ein. Bereits am kommenden Wochenende treffen beide Teams an gleicher Stelle erneut aufeinander. Dabei sollte der TVS an die starke Leistung in Halbzeit zwei anknüpfen.
Tore für den TVS: Marcel Maier 7/1, Markus Raster 5, Willy Gölz 3, Tim Ehret 3, Philip Schulz 2, Luca Hable 2/1, Matthias Seiter 1, Dominik Ramaj 1, Max Kuypers 1. 

Kreisklasse B:
ASV Ottenhöfen III - TV Sandweier IV 29:30 (15:14)
Ersatzgeschwächt trat unsere Vierte im Achertal an. Dennoch erwischte der TVS den besseren Start und führte nach 10 Minuten 5:7. Bis zur Halbzeit kamen die Gastgeber allerdings wieder heran und zogen kurz vor der Pause sogar an Sandweier vorbei. Die zweite Hälfte verlief dann ziemlich ähnlich wie die erste. Wieder kam der TVS besser aus der Kabine und führte nach 42 Minuten sogar 19:24. Dann ließen aber allmählich die Kräfte bei unserer betagteren Truppe nach und Ottenhöfen kam Tor um Tor näher. In der 50. Minute war der Vorsprung auf zwei Treffer geschmolzen. Sandweier schaffte es jedoch nochmal auf 25:29 wegzuziehen und rettete die Führung somit am Ende knapp über die Zeit. Mit diesem Erfolg schließt die Vierte zum nun punktgleichen Tabellenführer aus Gaggenau auf. 
Tore für den TVS: Martin Babian 8/3, Dial Samb 6, Torsten Pflüger 6, Christian Assal 4, Marcel Stall 4/1, Holger Fauth 2. 

Jugendergebnisse:

B-Jugend Bezirksklasse:
TV Sandweier - BSV Phönix Sinzheim 21:23 (8:11)

Eine unglückliche und knappe Niederlage musste unsere B-Jugend im Derby gegen Sinzheim hinnehmen. Die Partie war über die gesamte Strecke recht ausgeglichen und spannend. Nach einer Viertelstunde führten die Gäste zwar 6:10, der TVS ließ bis zur Halbzeit aber nicht abreißen. Nach der Pause fand Sandweier besser zu seinem Spiel nach 30 Minuten wieder 11:12 dran am BSV. Beide Mannschaften taten sich im Angriff schwer ohne ihre manngedeckten Spielmacher. Die Grün-Weißen verteidigten nun aber konsequenter und mit mehr Herzblut und gingen in der 36. Minute erstmals in Führung. In der Schlussviertelstunde wogte das Spiel hin und her. Unnötige Zeitstrafen und falsche Entscheidungen im Angriff in der Schlussviertelstunde brachten den TVS jedoch um den Lohn ihrer Mühen. Zumindest ein Remis wäre verdient und machbar gewesen. 

Für den TVS spielten: Jörgen Armbrüster, Jan Heberle (Tor); Henning Maier 2, Paul Ewald, Christoph Krol 1, Max Bartels 3, Felix Dietrich 1, Nick Schäfer 2, Marko Stankovic 7/1, Marco Kraft, Johannes Becker, Fabian Nold 5.

C-Mädchen Südbadenliga:
TV Sandweier - SG Kappelwindeck/Steinbach 18:45 (9:22)

Die SG war ein zu starker Gegner für unsere Mädels. Unsere Schwächen wurden in diesem  Spiel deutlich - daran wurde und wird auch weiterhin gearbeitet. Trotz der hohen Tordifferenz ließen die Mädels den Kopf nicht hängen und kämpften bis zum Schluss.
Für den TVS spielten: Adriana Hohmann, Tanja Herr (Tor); Julia Schumacher, Sude Mezda, Valerie Morales, Maike Mungenast 2, Milica Cvijanovic, Lea Straub, Vanessa Dumic 2, Anastasija Cvijanovic 4, Lena Weßbecher, Leoni Köhler 1, Carina Ferner 8/4, Laura Jung 1.

D-Jugend:
TV Sandweier - SG Freudenstadt/Baiersbronn 22:21 (10:10)

Unseren D1-Jungs gelang gegen die favorisierten Schwarzwälder ein knapper Sieg. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen, wobei der TVS meistens ein Tor vorlegen konnte. Folglich wechselten die Teams beim Gleichstand von 10:10 die Seiten. Nach der Pause hatten die Gastgeber einen Blitzstart und erspielten sich innerhalb von drei Minuten eine 4-Tore-Führung (14:10). Die SG ließ aber nicht locker und schaffte zehn Minuten vor Spielende den Ausgleich zum 16:16. Damit nicht genug: 5 Minuten vor Schluss führten die Gäste gar 17:19. Sandweier bewies allerdings Moral und Nervenstärke und wandelte diesen Rückstand in den letzten Minuten noch zu einem Sieg um! Der Jubel nach dieser starken Mannschaftsleistung war nach dem Schlusspfiff natürlich groß. 
Für den TVS spielten: Nico Zych (Tor); Jens Walz, Lukas Albert 1, Felix Pflüger 7, Ruben Eichelberger 7/1, Lennert Müller 1, Luca Herr 2, Angelo Ajdinovic 4. 
 
HSG Rheinmünster - TV Sandweier II 10:21 (7:14)
Am Donnerstagabend konnte unsere D2-Jungs ihren ersehnten ersten Saisonsieg bejubeln! Der TVS war absolut spielbestimmend in den ersten zehn Minuten und führte somit verdient mit 1:9. Danach wurde die HSG zwar etwas stärker, kam jedoch nicht ernsthaft wieder heran. Auch in der zweiten Hälfte zeigten die Grün-Weißen eine starke Leistung und ließen nicht locker. So wurde der Vorsprung nach und nach wieder in die Höhe geschraubt. Vor allem die Abwehr stand sicher. Nach dieser tollen Mannschaftsleistung freute sich das gesamte Team sichtlich über den Sieg.
Für den TVS spielten: Maxim Bossert (Tor); Johannes Oesterle, Dario Rumstein 5, Ismael Seyi 1, Nino Astarita, Elias Albert 4, Moritz Bettag, Ilajdin Cilic 3, Liam Köhler 8. 
 
SG Kappelwindeck/Steinbach II - TV Sandweier II 26:22 (13:12)
Am Sonntag konnten die Jungs diesen Erfolg dann leider nicht wiederholen und kassierten eine knappe Niederlage. Die Anfangsphase verlief noch ausgeglichen, die SG lag 8 Minuten nur knapp in Front (5:4). Der TVS spielte auch weiterhin gut mit und ließ den Gegner nicht davonziehen. Nach der Pause gingen die Grün-Weißen sogar mit 15:16 nach 26 Minuten in Führung. In den letzten zehn Minuten legten die Gastgeber aber nochmal eine Schippe drauf, bei der Sandweier nicht mehr dagegenhalten konnte und sich somit am Ende geschlagen geben musste.
Für den TVS spielten: Maxim Bossert (Tor); Johannes Oesterle, Dario Rumstein 1, Ismael Seyi 1, Nino Astarita 4, Elias Albert, Jan Erfurt, Moritz Bettag, Ilajdin Cilic 10/1, Liam Köhler 6/1. 
 
D-Mädchen:
SG Kappelwindeck/Steinbach II - TV Sandweier II 24:3 (14:1)
Der ungeschlagene Tabellenführer war eine Nummer zu groß für unsere D2-Mädels. Immer wieder scheiterte der TVS an der zu starken Abwehr der Gastgeberinnen und konnte erst kurz vor der Halbzeit das erste Tor erzielen. Bis dato war die SG schon längst enteilt. Auch im zweiten Durchgang konnte man die Rebländerinnen nicht wirklich einbremsen. So stand am Ende zwar eine deutliche Niederlage, aus der die Mädels aber trotzdem etwas lernen konnten und sich somit auch dadurch handballerisch weiterentwickeln werden.
Für den TVS spielten: Leni Jurek (Tor); Alisa Wolf, Nele Imhoff, Luisa Hensel 1, Marisa Reiß, Ronja Merkle, Jolina Müller, Amelie Kull, Lara Ewald, Melissa Sopper 2.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.