Frauen Südbadenliga:
SF Eintracht Freiburg - SG Baden-Baden/Sandweier 28:19 (9:8)
Unsere Damen traten ersatzgeschwächt im Breisgau an. Dennoch hatte sich die SG im Vorfeld zwei Punkte gegen die Eintracht vorgenommen. Der Start verlief auch verheißungsvoll, denn die Gäste waren bis zur 24.Minute stets leicht im Vorteil. Gegen Ende der ersten Hälfte wurden die Gastgeberinnen aber stärker und gingen mit einer knappen Führung in die Kabine.
Im zweiten Spielabschnitt verloren die Grün-Weißen ab der 40.Minute dann aber leider den Anschluss an die Eintracht, was auch daran lag, dass man gleich zweimal in kurzer Zeit in doppelter Unterzahl agieren musste. In dieser Phase setzte sich Freiburg dann vorentscheidend auf 23:18 zehn Minuten vor Spielende ab. In der Endphase der Begegnung gelang der SG dann nicht mehr allzu viel im Angriff, weshalb bei Anpfiff diese recht deutliche Niederlage stand, die den Spielverlauf aber nicht widerspiegelt.
Tore für den TVS: Julia Ahlbrand 8/2, Nadja Zimmermann 5, Sandra Maschke 4, Senja Drapp 2.

Landesliga Nord:
SG Kappelwindeck/Steinbach - TV Sandweier II 30:26 (18:15)
Unsere Reserve kassierte gegen den Südbadenliga-Absteiger die zweite Saisonniederlage. Die Anfangsphase des Derbys gestaltete sich recht ausgeglichen. Nach einer Viertelstunde konnte sich die SG erstmals leicht absetzen (10:7). Dem TVS gelang in der Abwehr allerdings kein Zugriff auf die Schützen der Rebländer, weshalb man zur Pause bereits 18 Gegentore schlucken musste und drei Treffer zurücklag.
Der Start in den zweiten Spielabschnitt wurde von den Grün-Weißen leider verschlafen. Durch technische Fehler im Angriff lud Sandweier die Gastgeber zu Tempogegenstößen ein. Dadurch wuchs deren Vorsprung nach 38 Minuten auf deutliche neun Tore an. Nach 45 Minuten stand es 28:17 und es bahnte sich ein Kantersieg der Einheimischen an. Mike Stall schaffte es jedoch in den folgenden zehn Minuten das TVS-Tor zu vernageln, wodurch unsere Zweite nochmals bis auf 28:25 herankam. Letztendlich konnte man den Heimsieg allerdings nicht mehr gefährden und musste sich verdient geschlagen geben.
Tore für den TVS: Fabian Hochstuhl 9/2, Matthias Seiter 3, Marvin Schulz 3, Moritz Seiler 3, Martin Dieterle 2, Luca Hable 2, Maik Hohlfelder 2, Philip Schulz 2.

Jugendergebnisse:...

B-Jugend Bezirksklasse:
ASV Ottenhöfen - TV Sandweier 28:24 (16:9)
Nach der herben Heimniederlage letzte Woche war der TVS auf Wiedergutmachung aus. In der Anfangsphase agierten die Gäste allerdings zu nervös im Angriff und ließen dadurch mehrere Chancen ungenutzt. Beim ASV trumpfte vor allem deren Rückraum Links auf, weshalb die Gastgeber sich auf 7:3 absetzen konnten. Fortan wurde gegen ihn daher eine Manndeckung gespielt, die sich bezahlt machte und den TVS wieder auf 11:9 heranbrachte (18.Minute). Zu diesem Zeitpunkt verletzte sich der Torhüter der Achertäler, die von dort an einen Feldspieler ins Tor stellen musste. Doch anstatt diese Schwächung auszunutzen, schossen die TVS-Schützen ihn in der Folgezeit regelrecht ab. In der zweiten Hälfte bewiesen die Grün-Weißen zwar nochmals Moral, konnten den Rückstand aus Halbzeit eins nicht wieder wettmachen. Dennoch war im Vergleich zur Vorwoche wieder ein Aufwärtstrend zu konstatieren.
(Der Spielberichtsbogen wurde nicht gemeldet.)

C-Mädchen Südbadenliga:
JSG ZEGO - TV Sandweier 36:25 (17:11)
Ein Spiel zum Lernen, wie man gewinnen will. Unsere Mädels zeigten zu wenig Aggressivität in der Abwehr. Zu oft konnte uns die JSG durch Wechsel und Laufbereitschaft überrennen. Im Angriff stand der TVS zuviel, gelaufen wurde erst bei Ballbesitz. Viel zu oft wurden technische Fehler gemacht, welche sich komplett durch die Mannschaft zogen. Die gegnerische Torfrau wurde abgeworfen und war phasenweise nicht gefordert.Trotz allem waren einige gute Einzelaktionen zu sehen. Bei Ballverlust fehlte der zwingende Rückzug. Immerhin erzielten die Mädels 25 Tore, was hoffen lässt. Nun gilt es wieder aufstehen und sich verbessern.
Für den TVS spielten: Adriana Hohmann, Tanja Herr (Tor); Sude Mezda 1, Valerie Morales, Maike Mungenast 4, Milica Cvijanovic, Vanessa Dumic, Anastasija Cvijanovic 6/1, Lena Weßbecher, Leoni Köhler, Carina Ferner 9/2, Laura Jung 5

D-Mädchen:
ASV Ottenhöfen - TV Sandweier 5:26 (2:10)
Beim Tabellenschlusslicht fuhren die Mädels einen deutlichen Auswärtssieg ein. Von Beginn an stellte der TVS seine Favoritenrolle unter Beweis und führte schnell mit 0:5. Vor allem in der Abwehr ließ Sandweier kaum etwas anbrennen. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels war beim TVS ein Einbruch zu erkennen. Egal wer auf der Platte stand, jede Spielerin fügte sich nahtlos ins Mannschaftsgefüge ein. Bei der tollen Mannschaftsleistung konnten sich daher alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen und der TVS bleibt mit diesem ungefährdeten Sieg weiterhin Tabellenführer in der Quali-Gruppe 3.
Für den TVS spielten: Nele Keller (Tor); Amy Mühle 2, Jule Fauth 2, Julia Schumacher 5, Denice Klingberg 1, Milica Cvijanovic 6, Darleen Riedinger 1, Maja Pflüger 1, Linda Schulz 2, Paula Schlögl 6.